Paganini´s...

Sie haben die Wahl:

Montag, 11. Januar 2016

Das wunderbare Marketing...

... der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz!


Im lebendigen Geist von: Bert Neumann


Das wunderbare Giveaway: 

Die Streichholzschachtel, ganz für umsonst!





Der wunderbare, selbstklebende Zettel;

 Frisch gedruckt zum frischen Spiel!





Der wunderbare Programm-Zettel: 

Virtuos gefaltet und aus-gefaltet RIESENHAFT!





Das wunderbare laufende Rad; 

Irgendwie faschistuid und gleichsam anarchistisch!



Im Guckkasten, angebracht hinter Glas an der Fassade der Volksbühne, hängt aktuell ein Text von
Bert Neumann.


Die Störung 

...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Diese drei Faktoren haben mich dazu veranlaßt, unter diesen Bedingungen leider absagen zu müssen, denn das hätte mit all dem, was ich ursprünglich machen wollte, überhaupt nichts mehr zu tun. In dieser Weise werden heute Sachen, die man plant, verbogen und instrumentalisiert. In aller Unschuld wird einem gesagt;"Laut sein darf es nicht. Und stören darf es auch nicht!"
Geil soll es sein und irgendwie anders, stören aber darf es nicht. Die Störung, das wäre genau der Witz daran gewesen. (Bert Neumann, 24.07.2015)
...............................................................................................................

Paganini, der Kater, in der Redaktionskonferenz:

Sollen die Leute doch recherchieren. Das ist doch der Witz daran. 
Nicht Alles verraten. Sollen sie aufstehen, den A.... bewegen, aus dem Sofa kriechen, 
sich gegenseitig auf den Wecker gehen, sich bekriegen, sich küssen, sich schlagen 
und - von mir aus - regenerieren, aber sie werden doch, in Zeiten des 
www, WhatsApp, IT, ntv etca. p.p. herausfinden können, worüber Bert Neumann in 
der "Störung" geschrieben hat, was er da gesagt hat, das kriegen die doch hin, die Leute...!

Und während der Chefredakteur vor sich hin brabbelt, denken Redakteurin und Redaktion betroffen:

Wo wird er wohl wohnen, der lebendige Geist von Bert Neumann, wenn die Trutzburg 2017 die Schlüssel wechselt....?



P.S. Wir entschuldigen uns für die oberen, katastrophalen Fotos. Made by Paganini´s, dafür legal!

Wikipedia:
Bert Neumann (* 9. November 1960 in Magdeburg; † 30. Juli 2015) war ein deutscher Künstler, Bühnenbildner und Kostümbildner....Seit 1992 war er Chef-Bühnenbildner an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen